Der Verlag

Der Magma-Verlag wurde 2012 von Maren und Willi Winter als Online-Kleinverlag gegründet.
Zunächst haben wir Bücher verschiedener Autoren als E-bocks und Printausgaben über Createspace verlegt, deren Inhalte hauptsächlich Nischenbereichen zuzuordnen sind, z. B. regionale Literatur, Kurzkrimis oder Absurdes aus dem Landleben.
Seit Juli 2016 ist der Magma Verlag ein reiner Selbstverlag der Autorin Maren Winter.

Unser hauptsächlicher Vertriebsweg ist das Internet.
Für unser relativ kleines Zielpublikum möchten wir bezahlbare Bücher bereitstellen, die über Amazon lieferkostenfrei bestellt werden können. In der Regel kommen sie am nächsten Werktag an.

Buchhandel

Im Buchhandel werden die Publikationen wohl selten ausliegen. Unsere Preise orientieren sich am Endkunden und die Gewinnspanne ist äußerst schmal, daher können wir die üblichen Rabatte leider nicht einräumen.

Autoren

Nach vier Jahren stellte sich heraus, dass in Nischenbereichen die Verlagsmarge von den Kosten aufgefressen oder gar überstiegen werden kann, sodass aus dem Verlag leicht ein Zuschussgeschäft wird.
Darum verlegen wir inzwischen leider keine anderen Autoren mehr.