Hallo bei der Feuerwehr

NICHT MEHR LIEFERBAR

Text und Illustrationen: Antje Hohmuth
Bilderbuch zum Vorlesen
für Kinder ab 4 Jahren

Taschenbuch 44 Seiten
Magma Verlag GbR, Juni 2014
ISBN: 978-3943992106

 

 
„Hallo“ ist ein kleiner Mischlingshund.
Normalerweise kümmert sich sein Frauchen Edith um ihn, doch als sie wegfahren muss, bleibt ihrem Mann Otto nichts anderes übrig, als den Hund mit zur Arbeit zu nehmen.
Allerdings arbeitet Otto bei der Feuerwehr!
Jeden Tag müssen neue Aufgaben bewältigt werden und man weiß nie, wer als nächstes Hilfe braucht.
Für einen kleinen Hund kann das ganz schön gefährlich sein …

 

Antje Hohmuth
wurde 1947 in Seehausen (Börde) geboren. Ab 1954 lebte sie in Magdeburg, machte dort das Abitur und einen Facharbeiterbrief als Maschinenbauzeichnerin.
Nach einem Diplomabschluss als Spielzeuggestalterin an der Hochschule für industrielle Formgestaltung in Halle begann sie als Puppenspielerin bei den Bühnen der Stadt Zwickau. Dort war sie dann über 40 Jahre als Ausstatterin für Puppentheater tätig. Sie arbeitete außerdem für viele andere Theater im In- und Ausland und machte Ausstellungen mit ihren Theaterfiguren.
Mit dem Eintritt in den Ruhestand begann sie ihr erstes Bilderbuch zu schreiben und zu illustrieren.