Brandt, Katrin – Illustratorin

Katrin Brandt, 1966 in Rostock geboren, absolvierte eine Keramik-Lehre, anschließend ein Studium an der Fachschule für Angewandte Kunst Heiligendamm und arbeitete in der eigenen Keramikwerkstatt. 1990 übernahm sie  den elterlichen Camping-/Caravan-Betrieb in Kritzmow.
Wenn es die Zeit erlaubt, malt und zeichnet sie und gestaltet freie Keramiken.

 

Bücher dieser Illustratorin


Heute ein Frosch Morgen ein König
Verrückte Geschichten aus Mecklenburg-Vorpommern

Taschenbuch, 92 Seiten

NICHT MEHR LIEFERBAR

Das zunehmende Interesse an der Provinz im Norden beschert dem Landstrich allerlei Besuch und manch absurde Begegnung, worauf die Bewohner nicht immer eingerichtet sind.
Solche verrückten Begebenheiten am Rande großer und kleiner Ereignisse hat Andreas Zecher in diesem Band zusammengetragen. Die Illustrationen von Katrin Brandt ergänzen das Lesevergnügen mit flottem Strich.


Pias Welt und ich
Landleben – mit Hühneraugen gesehen

Taschenbuch und Kindle E-Book, 92 Seiten

NICHT MEHR LIEFERBAR

Stellen Sie sich einen Hähnchengrill-Wagen vor, nur mit lebendigen Tieren, Hühner auf Rädern sozusagen. Ich habe beschlossen, an diesem Sonnabend zehn Hennen zu kaufen, das gehört nun mal zum wahren Landlust-Leben. Doch die Hühner haben ihre ganz eigenen Ansichten über den neuen Arbeitsplatz.
Geschichten aus einem Hühnerstall in Mecklenburg über Zickenkrieg, schlaffes Bindegewebe, Fremdlegen, Schiet-Sturm, Asylbewerber, Russendisco, Mord und Freundschaft.


Illustrationsbeispiele: